Was unsere Patienten sagen

Kombination von Logopädie, Heilkunde und Psychotherapie

Wegen andauernder Heiserkeit nach einer Pneumonie kam ich zur Behandlung in die Praxis.

Schnell bemerkte Julia, dass die Ursache dafür nicht nur Folge der Erkrankung war, sondern eine psychische Komponente eine große Rolle spielte. Wir erarbeiteten einen Plan, um meine Probleme anzugehen.

Intensive Gespräche, praktische Übungen und verschiedene homöopathische Globuli, wie auch Übungen für zu Hause zeigten bald Erfolg. Nicht zuletzt war es auch die einfühlsame, liebevolle Art von Julia, die mir half, mich meiner Probleme zu stellen, mich zu öffnen und daran zu arbeiten.

Die Therapiestunden haben mir sehr geholfen und jedes Mal verließ ich die Praxis gestärkt.

Wer Hilfe benötigt ist bei Julia Zanev in guten Händen. Julia vielen Dank für Deine Hilfe, bleib gesund und weiterhin viel Erfolg bei Deiner Tätigkeit, Du machst sie sehr gut.

Ch. H.

Eisenach

Logopädie bei neurologischer Erkrankung

Hallo liebes Team!

Ich komme seit ca. 10 Jahren sehr gerne in die Praxis, ich bin total zufrieden und ich habe sehr viel gelernt und in meinem Alltag beim Sprechen umsetzen können. Auch in anderen Bereichen (Naturheilverfahren) fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Mein Fazit: Daumen hoch!

B.H.

Patientin mit neurologischer Erkrankung, Eisenach

Stottertherapie plus…

Liebe Julia,

nun sind schon fast 3 Monate unserer gemeinsamen Zeit vorbei, Diese 3 Monate haben mir sehr gefallen. Ich bin wirklich froh, dass ich Dich an meiner Seite habe und mit Dir gemeinsam versuche „mein Problem“ zu lösen.

Ich spüre, dass es mir mittlerweile schon viel besser geht, als am Anfang des Schuljahres. Ich mag dich sehr und weiß, dass ich Dir vertrauen kann. Ich freue mich jeden Mittwoch auf` s Neue auf unsere gemeinsamen Sitzungen.

Es tut gut, zu wissen, dass jemand einem helfen kann und ich bin mir absolut sicher, dass wir am Ende mein Ziel erreichen. In diesem Sinne wünsche ich dir ein erholsames Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr 2018.

K. K. (16J.)

Eisenach

Eine Studentin über das Praktikum bei uns

Liebe Julia,

die vier Wochen bei dir sind wie im Flug vergangen. Ich bin dir von ganzem Herzen dankbar für deine Herzlichkeit und Offenheit!

Dankeschön für die vielen facettenreichen und spannenden Einblicke in deine liebevolle Arbeit. Danke für dein Vertrauen! Bei dir habe ich für` s Leben gelernt. Ich wünsche dir und deinem Mann alles Glück der Welt. Danke!

L.S.

Studentin der LLTP , Erfurt

Logopädie mit Pferden

Für mich war es einfach ein Glücksgriff, dass ich in der Logopädie Sprechlaune gelandet bin. Ich bin täglich fasziniert von den Damen, die mir immer neue Aufgaben geben und mit ihrem Einfallsreichtum es nie langweilig werden lassen.

Ganz besonders möchte ich meine Ausflüge zu den praxiseigenen Pferden hervorheben – dieses Highlight war wirklich unvergleichbar.

Ich war ganz besonders von der Unvoreingenommenheit der Pferde begeistert. Gerade die Balance auf dem Pferderücken war eine Herausforderung. Ich wurde ausgiebig beschnuppert und dieses fungierte als Aufmerksamkeitstraining, denn die Pferde ließen keine Unaufmerksamkeit zu und verließen mich sofort, wenn ich gedanklich nicht voll bei ihnen war.

Christoph (Jahrgang 1987) (Dysarthrie)

Eisenach

Intensivtherapie bei Stimmstörung

Ich hatte nach einer langen Heiserkeit, in der ich berufsbedingt dennoch sprechen musste, eine logopädische Behandlung bei Julia Zanev. Da ich am schnellen Erfolg interessiert war, entschied ich mich, bei ihr in Intensivtherapie zu gehen. In den 20 Therapiestunden innerhalb von 14 Tagen erlebte ich neben der logopädischen Betreuung, dass Julia Zanev auch das „Drumherum“ wichtig ist – sie gab viele therapeutische, aber auch heilpraktische Tipps, die zu meiner schnellen Genesung beitrugen. Ich nutzte noch weitere zehn logopädisch-heilpraktische Sitzungen beim Wiedereinstieg in meinen beruflichen Alltag, in denen sie mich coachte. Das hat mir sehr geholfen, ich lernte, meine Stimme dosierter und gesünder einzusetzen.

Innerhalb dieser 30 Therapiestunden erlebte ich eine Wandlung bei mir: Plötzlich denke ich, dass Heilpraktiker auf wirkungsvollen Wegen sehr viel erreichen – davor war ich immer der Meinung, dass man an deren Tun und dessen Wirkungen glauben muss. Julia Zanev schaffte es, dass ich mir ein ausgeglicheneres Berufsleben organisierte und mich von meiner Alltagshektik ein wenig entfernte. Um nicht wieder in alte Muster zu verfallen, habe ich mich entschlossen, regelmäßig ihre Betreuung als Natureilpraktikerin in Anspruch zu nehmen – natürlich wirft sie auch jetzt immer einen Blick auf meine Stimme und schaut weiter ganzheitlich auf mich. Und die Kontrolluntersuchung bei der HNO-Ärztin ergab: Keine schlaffen Stimmlippen mehr!

Ich sage DANKE und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

G. R.

Lehrerin, Erfurt

Entwicklungsseminare

„Ich durfte Julia zu den Anfängen der Frauengruppe kennenlernen. Die ersten Male war ich selbst mit dabei. Julias Liebe und herzliche Art, ihr Verständnis für den Einzelnen bewirkt, dass die Gruppe schnell eins wurde und zusammenarbeiten und einander helfen konnte.

Besonders fasziniert mich die Art von Julia, sie scheint ganz sie selbst zu sein – da ist eine absolut kompetente Frau, die voller Ideen sprudelt und pure Lebensfreude, Engagement und etwas irre Verrücktheit vermittelt. Auf jeden Fall kann und wird sie Dir ein guter Wegbegleiter sein. Julia musst Du einfach kennenlernen.“

D. O.

Unabhängige Beraterin, Erfurt

Feedback einer Logopädie-Schülerin

Im Stimme-Unterricht verknüpfte Frau Zanev das theoretische und praktische Wissen wunderbar, so dass der komplexe Inhalt für uns viel besser verständlich wurde. Gerade während des Corona-Lockdowns setzte Sie die Medien vielseitig ein (Video, Audio, Webinar, Eigene Texte, kreative Aufgaben). Hier konnten wir unsere eigenen Erfahrungen gut einbringen. Ihre Unterrichtsmaterialien sind wirklich greifbar und gut in der Praxis umzusetzen.

J.M.

Log 24, Fresenius Schule, Erfurt

Das lebendige Team

Teambuildung mit einer 10 köpfigen Physiotherapiepraxis

Der Workshop „Das lebendige Team“ hat unser Team-Miteinander und jeden Einzelnen von uns entspannt und näher zusammenrücken lassen. Es war sehr interessant , mehr über die Kollegen zu erfahren. Uns als Chefinnen hat es geholfen, zu erkennen, dass Zuspruch, Lob und das Herausstellen von Positivem im Alltag wichtig und gut sind.

Durch die systemische Sichtweise auf das Team haben wir viele Anregungen bekommen und werden in Zukunft so einiges überdenken. Wir empfehlen den Workshop auf jeden Fall weiter, denn er war neben all dem Informativen auch spannend und postiv emotional und trug zur Konfliktlösung bei.

Physiotherapiepraxis

Berlin

Ergebnis einer Aufstellung

„Ich war bei einer Familienaufstellung, geleitet von Julia Zanev. Dieses Erlebnis war für mich sehr bereichernd und inspirierend. Zum einen war es für mich wundervoll, bei den Aufstellungen der Mitmenschen dabei zu sein und mitzuerleben, wie Julia diese führte.

Zum anderen war meine eigene Aufstellung sehr bewegend und tiefgehend für mich: Da meine Menstruationsblutung seit 5 Jahren nicht mehr kam, stellten wir dieses Thema auf. Gleichzeitig und auch schon davor wurde ich von einer Ärztin homöopathisch behandelt. Dreiundhalb Wochen nach der Aufstellung folgte wieder die erste Blutung seit Jahren.
Ich kann die Arbeit von Julia (Zanev) aus ganzem Herzen weiterempfehlen.“

N. W.

N.W., Medizinstudentin, Göttingen

Ergebnis einer Aufstellung

Guten Morgen liebe Julia,

ich war letzte Woche Donnerstag das erste mal bei dir zu einer Aufstellung als Vertreter. Meine Freundin hatte mir davon erzählt und ich war neugierig wie das ganze auf mich wirken mag.

Was soll ich sagen?

Es war eine unglaubliche Erfahrung. Was Energien im Raum alles bewirken können, wenn man sich darauf einlassen kann, ist beeindruckend.

Ich muss zugeben das ich selber noch Zeit brauche zum verarbeiten, denn auch mir als Stellvertreter ist etwas zum Vorschein gekommen, was ich auf jeden Fall in naher Zukunft mit dir liebe Julia, aufarbeiten möchte.

Aber an sich war ich sehr positiv beeindruckt von deiner Arbeit, deiner starken Ausstrahlung und Aura.
Ich danke dir für diese Erfahrung und werde mich, wenn es meine finanziellen Möglichkeiten wieder erlauben 🙂 einen Termin mit dir vereinbaren.

Liebe Grüße.

T. D. aus Eisenach

T. D.

Eisenach

Naturheilkunde & Psychotherapie

Hallo liebe Julia,

Ich bin begeistert von Deiner Art mit uns Patienten umzugehen! Die Kombination von Psychotherapie und Homöopathie, Aufstellung uvm. ist einzigartig und bewegt so viel! Mir sind so viele Fragen beantwortet worden und damit hast Du mein Leben verbessert! Dankeschön, Du bist die Beste! Bussi

M. R.

Wanfried, Hessen

Entwicklungsseminare

„Ich durfte Julia zu den Anfängen der Frauengruppe kennenlernen. Die ersten Male war ich selbst mit dabei. Julias Liebe und herzliche Art, ihr Verständnis für den Einzelnen bewirkt, dass die Gruppe schnell eins wurde und zusammenarbeiten und einander helfen konnte.

Besonders fasziniert mich die Art von Julia, sie scheint ganz sie selbst zu sein – da ist eine absolut kompetente Frau, die voller Ideen sprudelt und pure Lebensfreude, Engagement und etwas irre Verrücktheit vermittelt. Auf jeden Fall kann und wird sie Dir ein guter Wegbegleiter sein. Julia musst Du einfach kennenlernen.“

D. O.

Unabhängige Beraterin , Erfurt

Heilkundliche Psychotherapie und Homöopathie

Liebe Julia,

ich war zwar „nur“ 2 Mal bei dir, du hast mir sehr geholfen in einer schweren Lebenskrise. Als es mir richtig schlecht ging habe ich bei dir kurzfristig einen Termin bekommen und du hast mich sogar noch in Erfurt am
Bahnhof abgeholt.

Nachdem das nun fast 3 Jahre her ist profitiere ich immer noch von dem bei dir Gelernten. Kurz nachdem ich bei dir war, sind einige Veränderungen in meinem Leben eingetreten und ich glaub das hatte etwas damit zu tun, dass du durch deine psychologische Arbeit etwas aus meinem vergangenen Leben auflösen konntest.

Viele Grüße aus Neustadt
N. H.

N. W.

Neustadt

Heilkundliche Behandlung

Frau Zanev ist fachlich sehr kompetent und kann sich ausgezeichnet in ihren Patienten gegenüber einfühlen. Sie hat ein sehr weites Spektrum in der Homöopathie und weiß diese auch einzusetzen.

Durch die Kombination zwischen Homöopathie und Psychotherapie kann Frau Zanev die Ursache einer Erkrankung finden und diese behandeln. Das Verhältnis Therapeut und Patient gelingt immer, ist sehr höflich und fachlich. Andere Mitarbeiter sind immer freundlich.

I. H.

Eisenach

Intensivtherapie & Naturheilkunde

Liebe Julia,

Ich hatte nach einer langen Heiserkeit, in der ich berufsbedingt dennoch sprechen musste, eine logopädische Behandlung bei Julia Zanev. Da ich am schnellen Erfolg interessiert war, entschied ich mich, bei ihr in Intensivtherapie zu gehen. In den 20 Therapiestunden innerhalb von 14 Tagen erlebte ich neben der logopädischen Betreuung, dass Julia Zanev auch das „Drumherum“ wichtig ist – sie gab viele therapeutische, aber auch heilpraktische Tipps, die zu meiner schnellen Genesung beitrugen.

Ich nutzte noch weitere zehn logopädisch-heilpraktische Sitzungen beim Wiedereinstieg in meinen beruflichen Alltag, in denen sie mich coachte. Das hat mir sehr geholfen, ich lernte, meine Stimme dosierter und gesünder einzusetzen. Innerhalb dieser 30 Therapiestunden erlebte ich eine Wandlung bei mir: Plötzlich denke ich, dass Heilpraktiker auf wirkungsvollen Wegen sehr viel erreichen – davor war ich immer der Meinung, dass man an deren Tun und dessen Wirkungen glauben muss.

Julia Zanev schaffte es, dass ich mir ein ausgeglicheneres Berufsleben organisierte und mich von meiner Alltagshektik ein wenig entfernte. Um nicht wieder in alte Muster zu verfallen, habe ich mich entschlossen, regelmäßig ihre Betreuung als Natureilpraktikerin in Anspruch zu nehmen – natürlich wirft sie auch jetzt immer einen Blick auf meine Stimme und schaut weiter ganzheitlich auf mich. Und die Kontrolluntersuchung bei der HNO-Ärztin ergab: Keine schlaffen Stimmlippen mehr!

Ich sage DANKE und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

G. R.

Lehrerein, Erfurt

Feedback einer „Alten Dame“

Ich bin seit ca. 2 Jahren mit Pausen immer wieder bei Frau Zanev in Behandlung und ich fühle mich sehr gut betreut und gut behandelt. Ich habe schon viele Behandlungen in meinem Leben erhalten und muss sagen, dass ich von keinem so gut behandelt wurde, wie von Frau Zanev. Sie kann auf meine Probleme und Schmerzen eingehen, ist immer freundlich und zuvorkommend, sie hat immer ein offenes Ohr für meine Probleme und unterstützt mich auch bei Belangen über die Therapie hinaus. Wenn ich Frau Zanev nicht gehabt hätte, hätte ich manches nicht erreicht, was ich in meinem hohen Alter von 81 Jahren trotz vieler Krankheiten noch erreicht habe.

I. R. (81 Jahre)

Stimmpatientin, Eisenach

Logopaedie Praxis Eisenach

Praxis Eisenach

Goethestraße 41
99817 Eisenach
Thüringen

03691 / 881 997

Logopaedie Praxis Eisenach

Praxis Creuzburg

Kasseler Straße 8
99831 Amt Creuzburg
Wartburg-Kreis, Thüringen

036926 / 711 04

Logopaedie Praxis Eisenach

Praxis Riechheim

Lindenstraße 4
99334 Elleben, OT Riechheim
Ilm-Kreis, Thüringen

036200 / 120 087

Logopaedie Praxis Eisenach

St. Georg Klinikum

Mühlhäuser Straße 94
99817 Eisenach
Thüringen

03691 / 698-2887